2015-04-18 Garstner Kuppelcup

Am Samstag starteten unsere Bewerbsgruppen mit dem Kuppelcup in Garsten in die Saison 2015. Teilgenommen haben die Gruppe 1, Gruppe 2 und Gruppe 3 in der Bronze Aufstellung, sowie ein Gruppe aus den Reihen der Bewerbsgruppen 1, 3 und 4. Erstmals wurde der Kuppelcup in der Mehrzweckhalle in Garsten ausgetragen, weiters gab es erstmals den RaifeisenCup in dem die 16 schnellsten 3. und 4. Platzierten aus der Gruppenphase eine zweite Chance bekamen. Leider konnte sich, trotz Zeiten um die 20 Sekunden, keine unserer 4 angetretenen Gruppen für den Hauptbewerb qualifizieren. Allerdings konnten alle 4 Gruppen im RaifeisenCup mitmischen. 
In der ersten  KO-Runden trafen dann gleich Kleinraming 2 und 3 aufeinander. In einem hoch spannenden Lauf konnte sich Kleinraming 2 aufgrund von Fehlerpunkten der schnelleren Gruppe Kleinraming 3 durchsetzen. Auch die Gruppe Kleinraming 5 konnte sich mit einer 20er Zeit für die nächste KO-Runde qualifizieren. Leider war dann auch für die letzten beiden Gruppen unserer Wehr im Viertelfinale Schluss. Nichts desto trotz war es ein toller Bewerb und unsere Gruppen nehmen den Schwung mit in die Vorbereitung für die Freiluftbewerbe die im Mai beginnen.
Zudem hat sich wieder einmal gezeigt, dass das Teilnehmerfeld bei Bewerben im Bezirk Steyr Land zu den besten in OÖ gehört. In den KO Runden des Hauptbewerbs wurden von den Teilnehmern durchwegs hervorragende Zeiten deutlich unter 20 Sekunden gezeigt. Dies lässt auf spannende Bewerbe in der heurigen Saison schließen.

 {multithumb caption_pos=disabled}

mt_gallery:Kuppelcup