Trainingslager Bewerbsgruppe 3

Die Bewerbsgruppe 3, welche letztes Jahr den Aufstieg in die Leistungklasse 1 im Bezirk Steyr Land geschafft hat, führte heuer zum zweiten Mal ein Trainingslager im bayrischen Bad Füssing durch.
Am 1. Mai um 06:00 ging es bei leichtem Regen richtung Bayern. Nach einem kurzen Stopp auf der Autobahnraststätte bezogen wir gegen 08:15 unser Quartier im Schillerhof. Anschließend ging es auch schon zum örtliche Fußballplatz zur 1. Trainingseinheit. Im Laufe des Vormittags wurde der Regen dann leider immer stärker, so beschlossen wir, nach einer mittäglichen Stärkung und dem Studium des Wetterberichts, das Training aufgrund des immer stärkeren Regens um 14:00 Uhr einzustellen. Nach einem gemütlichen Abendessen im Schillerhof und einingen lustigen Stunden mit unseren Gastgebern ging der 1. Tag zu Ende.
Am nächsten Tag war das Wetter wie angekündingt deutlich besser. Nach einer intensiven Trainingseinheit am Vormittag legten wir zu Mittag eine Pause ein, um unsere Kräfte für eine weiteren Trainingsblock am Nachmittag zu sammeln. Abschließend standen noch einige Läufe in der Bronze Aufstellung am Plan und wir beendeten unsere Trainingseinheiten am Samstag gegen 17:00 Uhr.

Zum Ausklang des Trainingslagers verbrachten wir noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Bewerbsgruppe, ehe wir am Sonntag die Rückreise nach Kleinraming antraten.