2015-06-20 Landesfeuerwehrleistungsbewerb Steiermark

An diesem Wochenende wurde in Gamlitz in der Südoststeiermark der 51. Landesfeuerwehrleistungsbewerb abgehalten. Unsere Bewerbsgruppen 3 und 4 reisten also am Samstag um 06:00 Uhr in die Steiermark um in den Klassen Gäste A bzw. Gäste B (mit Alterspunkten) am Bewerb teilzunehmen. Nach der Anreise und dem beziehen des Zeltplatzes ging es auch schon zum Aufwärmen und in den Bronze Durchgang. Leider konnten beide Gruppen nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen und zur Zeit über 40 Sekunden kamen dann auch noch Fehlerpunkte. Am Staffellauf konnte die Gruppe 3 mit einem soliden Lauf noch etwas Boden gut machen und erreichte hinter den Gruppen Weeg (28,86 Fehlerfrei) und Lederau (beide OÖ) den 3. Rang.
Nach dem etwas verpatzten Bronze Druchgang ging es dann hoch konzentriert und mit etwas Wut im Bauch in die Silberdurchgänge. Beide Gruppen zeigten in Silber solide Leistungen und konnten sich so den Landessieg in Silber der Gästeklasse B sowie den Vizelandessieg in Silber der Gästeklasse A mit nach Hause nehmen.
Die Erfolge dieses Bewerbstages wurden anschließend im Kreise der Bewerbsgruppen gebührend gefeiert.

Zu den Ergebnislisten