Rückblick auf die Bewerbssaison 2017

Mit dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb am 7. und 8. Juli in Mauerkirchen (Bezirk Braunau) fanden die Leistungsbewerbe in Oberösterreich offiziell ihren Höhepunkt. Unter den 1194 Bewerbsgruppen waren auch unsere 4 Gruppen aus Kleinraming vertreten. Die Gruppe Kleinraming 4 erreichte in der Wertung mit Alterspunkten mit einer Topleistung den 17ten Platz. In der Gruppe Kleinraming 1 konnte unser Kamerad Raphael Nell erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erringen. Die Gruppe Kleinraming 3 belegte mit einem soliden und fehlerfreien Bronze-Lauf den 60ten Gesamtrang.

Diese Erfolge konnten zum Teil durch die guten Vorbereitungen im Rahmen der Bezirks- und Abschnittsbewerbe erzielt werden. Aber nicht nur im Bezirk Steyr-Land waren unsere Bewerbsgruppen dieses Jahr vertreten, die Bewerbsgruppe 2 konnte sich beim Bewerb in Zipf den vierten Rang in der Gästewertung in Bronze erkämpfen. Nach dem Sieg beim Kuppelcup in Garsten, konnte sich die Bewerbsgruppe 3 mit mehreren "Stockerlplätzen" und nach einem engen Duell mit den 5 besten Gruppen der Ersten Klasse, für die Bezirksliga 2018 qualifizieren. Die anderen drei Bewerbsgruppen werden in der kommenden Bewerbsaison 2018 in der zweiten Klasse antreten. Für spannende feuerwehrinterne Duelle um den Wiederaufstieg in die Erste Klasse ist somit nächstes Jahr gesorgt.

Die Ergebnisse des Landesfeuerwehrleistungsbewerb im Überblick