2013-07-05/06 Landesbewerb in Rohrbach

Am vergangenen Wochenende fand der 51. Landesfeuerwehr-Leistungswettbewerb und der 38. Landesfeuerwehr-Jugend-Leistungswettbewerb in Rohrbach statt.
Bereits am Freitagnachmittag startete unser Bewerbsgruppe 2 in den Wettbewerb. Eine Löschangriffszeit von 36 Sekunden sah schon sehr vielversprechend aus leider kamen noch einige Fehlerpunkte dazu. Am Samstag griffen dann auch die anderen 3 Bewerbsgruppen sowie die Jugendgruppe ins Bewerbsgeschehen ein. Die Gruppen 3 und 4 legten in Bronze beide eine Zeit von 37 Sekunden auf die Bewerbsbahn, leider kamen jeweils 5 Fehlerpunkte hinzu. Auch die Silberzeiten waren solide jedoch wieder einmal, wie so oft im heurigen Jahr,nicht fehlerfrei.
Gratulieren möchten wir an dieser Stelle der Gruppe Kleinraming 1die mit einer Angriffszeit von 49 Sekunden souverän das FLA in Bronze errang.

Am Ende des Tages konnten unsere Gruppen folgendes Resümee ziehen.

Die Gruppe 3 belegte in der Wertungsklasse A1 (Sport, ohne Alterspunkte) die Plätze 57 und 55 in Bronze und Silber unter rund 450 Gruppen.

Die Gruppe 4 belegte in der Klasse B1 (Sport, mit Alterspunkten) jeweils einen Platz unter den Top 10 B-Gruppen Oberösterreichs nämlich 8.Bronze und 10. in Silber.Auch die Gruppe 1 kann sich über Platz 105 freuen, dies ist eine tolle Leistung für ihren 1. Landesbewerb.

Lediglich die Gruppe 2 wurde aufgrund der hohen Anzahl an Fehlerpunkten in diesem Jahr deutlich unter Wert geschlagen.

Der Gesamtsieg beim diesjährigen Landesbewerb ging an unsere Nachbarn aus Ebersegg. Wir gratulieren recht herzlich und wünsch alles Gute für die Weltmeisterschaften in Frankreich.

Weitere Ergebnisse und Informationen unter www.ooelfv.at