2018-03-30 Fahrzeugbergung Ramingtalstraße

Um 15:40 wurden die Mitglieder der Feuerwehr von der Landeswarnzentrale OÖ zu einem Einsatz mit Schlagwort Fahrzeugbergung alarmiert. Nach dem Eintreffen stellte unser Einsatzleiter folgende Lage fest: Auf einer Holzbrücke, bei der Zufahrt zu einem Grundstück, brach ein Kleinbus mit der Beifahrerseite ein und bleib stecken. Da die Zufahrt direkt neben der Hauptstraße war, sicherten Lotsen sofort beide Fahrspuren ab. Dem Fahrer ist nichts passiert und auch für das Fahrzeug bestand keine weitere Gefahr, so konnte schnell eine schonende Möglichkeit gefunden werden das Fahrzeug aus der Einbruchstelle zu heben. Da genügend Unterbaumaterial vom Besitzer vorhanden war, beschlossen wir mithilfe unserer Südbahnwinde das Fahrzeug soweit aufzuheben, bis wir imstande waren mit Unterlegshölzer das Fahrzeug zu sichern. Danach wurde ein langer Holzpfosten über das Loch geschoben und das Fahrzeug wieder auf die Brücke abgestellt. Danach war es dem Fahrer wieder möglich den Kleinbus auf festen Untergrund abzustellen. Die Holzbrücke wurde anschließend, aus Sicherheitsgründen und um weitere Unfälle vorzubeugen, von uns abgesperrt. Danach rückten die Kameraden unserer Wehr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

DSC_0053.JPG

DSC_0059.JPG