2017-10-20 Fahrzeugbergung

b_200_150_16777215_00_images_2017_Einsaetze_Unfall_2017_Nestermuehle.jpgKurz vor 07:30 erreichte uns die Mitteilung das ein PKW auf dem Weg von Steyr Richtung Kleinraming von der Straße abgekommen ist und ohne fremde Hilfe nicht mehr auf die Fahrbahn zurück kehren kann. Mit einer kleinen Mannschaft sicherten wir bis zum Eintreffen des Abschleppdienst die Straße und verständigten zur Unterstützung die Executive da die L559 zu dieser Uhrzeit eine hohes Verkehrsaufkommen durch den Arbeitsverkehr aufweist. Der Unfallenker kam mit dem Schrecken davon, der Wagen konnte unversehrt geborgen werden.

2017-05-09 Einsätze nach den starken Regenfällen

Pumparbeiten

Die anhaltenden und teilweise recht heftigen Regenfälle der letzten beiden Tage führten zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in ganz Oberösterreich. Bereits am Abend des 8. Mai rückten wir aus um einen Keller von rückgestautem Wasser zu befreien. Aufgrund eines verstopften Ablaufs staute sich das Wasser bis in das Kellergeschoß eines Einfamilinenhauses.  Mit Hilfe eines Hochdruckschlauchs und einem entsprechenden Aufsatz konnte die Verstopfung rasch gelöst werden und das Wasser konnte wieder ungehindert abfließen. Zum zweiten Einsatz innerhalb von 12 Stunden wurden wird dann um 6:21Uhr am 9.Mai alarmiert. Der durch die Regenfälle stark angestiegene Ramingbach drückte Grundwasser in einen Keller. Durch Einsatz mehrerer Tauchpumpen wurde der Keller vom Wasser befreit.

2017-02-26 Brand PKW

Am Nachmittag des 26.2.2017 wurde die FF Kleinraming, gemeinsam mit den Feuerwehren der Gemeinde Behamberg (FF Behamberg und FF Wachtberg) zum einem Brand KFZ in die Putznsiedlung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt erfolgte die Kontaktaufnahme zur Einsatzleitung der Feuerwehr Behamberg. Uns wurde über Funk vom Einsatzleiter mitgeteilt, dass es sich nicht um einen Brand, sondern lediglich um einen technischen Defekt an einem PKW handelten und Betriebsmittel austraten. Somit waren keine weiteren Maßnahmen unsererseits notwendig und wir konnten wieder einrücken.

Bericht der FF Behamberg

2016-10-19 Verkehrsunfall in Sulzbach

Um 16:42 Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall nach Sulzbach alarmiert. Ein Fahrzeug war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Bereits auf der Anfahrt wurde uns von Florian Sulzbach mitgeteilt, dass keine weiteren Kräfte mehr erforderlich sind. So konnten wir um 17:30 Uhr den Einsatz beenden.

Suche

Einsatzstatus

Nächste Termine

28.10.2017 08:00 - 12:00

Depotreinigung


24.11.2017 15:30 - 20:30

Blutspendeaktion VS Kleinraming


10.12.2017 10:15 - 12:00

Versammlung


Termine Jugend

Nov
4

04.11.2017

Nov
17

17.11.2017 17:30 - 19:30

Dez
1

01.12.2017

Dez
10

10.12.2017 10:00 - 12:00

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze NÖ