2016-05-28 Brandeinsatz in Behamberg

Am Samstagabend wurden wir zur Unterstützung eines großen Brandeinsatz eines landwirtschaftlichen Gebäude gerufen. Die höchste Arlarmstufe B4 wurde in Niderösterreich ausgelöst. Wir waren gemeinsam mit Rund 250 Feuerwehrleuten aus Nieder- und Oberösterreich in Einsatz und versuchten den Brand in einem Innenangriff mit unserem Atemschutztrupp zu bekämpfen. Das Gebäude hat aber trotz des massiven Einsatz weitreichende Schäden genommen, es wurde aber niemand verletzt und alle Bewohner waren in Sicherheit. Bereits bei der Anfahrt waren wir geschockt weil die Einsatzadresse zu einem Freund der FF Kleinraming und auch aktiven Mitglied der FF Wachberg führte. Bei unserem Eintreffen stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.