2014-09-02 Monatsübung September

Heute Abend fand unsere Monatsübung bei heuer schon gewohntem Schlechtwetter statt, aber das stellt dank unserer Schutzausrüstung kein Problem dar und es fanden sich auch 25 Mann im FF Haus zur Übung ein. Der Übungsschwerpunkt lag wieder einmal an der Festigung des Wissens um die S.E.R (Standard Einsatz Regel). Dieses taktische Vorgehen speziell bei Verkehrsunfällen ist in Oberösterreich noch nicht sehr weit verbreitet, wir haben damit aber gute Erfahrungen gemacht und deshalb ist es wichtig das jeder diese Einsatzmethode gut kennt. Zwei unterschiedliche und knifflige Einsatzszenarien wurden beübt und die Vorgehensweise der Mannschaft im Anschluss mit den Ausbildern besprochen. Dank an BI Bramberger und OAW Wimmer für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung.

mt_gallery:Monatsübung September