Hurra - die Schule brennt

Nach dem Beginn eines neuen Lebensabschnitt für viele Tafelklassler und Kindergartenkinder in der VS Kleinraming war es wichtig auch den Notfall für die Kinder kennen zu lernen. In der Schule und im Kindergarten wurden sie schon vorbereitet was im Falle eines Feuer im Gebäude zu tun ist, so hat auch die Räumungsübung bestens geklappt. Für die ganz kleinen unter ihnen war es sicherlich eine spannende Abwechslung zum Schulaltag. Eine enorme Rauchentwicklung unseres Übungsrauch versperrte den Fluchtweg und die Kinder mussten mit ihren Lehrkräften in den Klassen warten bis der Rettungsweg frei war und sie von unserem Atemschutztrupp ins Freie gebracht werden konnten um dann die Vollzählichkeit am Sammelplatz zu prüfen.

{multithumb caption_pos=disabled}

mt_gallery:VS_Uebung