2017-01-27 Winterschulung

Heute absolvierten wir die erste Winterschulung im neuen Jahr. Die Winterschulungen sind fixer Bestandteil in der Ausbildung und bilden in den kalten Wintermonaten den Theorieteil der Ausbildung ab. Zwei spannende Themen standen am Programm. Als erstes informierte uns Florian Fuchshuber über den neuen FMD (Feuerwehr medizinischer Dienst). Wir erhielten Infos zur Struktur dieses neuen Organisationsteil im Feuerwehrwesen, sind dann aber auch gleich in die Praxis eingestiegen und haben uns zur Auffrischung dem Thema Wiederbelebung mit dem Defi beschäftigt. Den zweiten Teil gestallte BI Gerhard Bramberger um alle Einsatzfahrer erstens auf die rechtlichen Randbedingungen hinzuweisen und auch was wir alle bei Einsatzfahrten zu beachten haben. Es war ein toller Start in die Ausbildungssaison 2017.

mt_gallery:Jan_Winterschulung2017