2017-06-02 Gemeinschaftsübung Kürnberg

Heute hatten wir eine Gemeinschaftsübung mit der FF Ebersegg und der FF Kürnberg von der wir dazu eingeladen wurden. Es wurde ein Brand in einem Landwirtschaftlichen Objekt beübt und ein realistisches Einsatzszenario mit der Erstellung einer Relais Leitung mit 3 Pumpen beübt. Am Übungsobjekt erwartete unseren Atemschutz Trupp die Aufgabe einer Menschenrettung. Trotzdem dass wir mit 17 Mann und 2 Fahrzeugen an der Übung teilnahmen und das eine realistische Zahl an kritischen Tageszeiten ist hat sich gezeigt das die Ressourcen eng sind um alle Aufgaben meistern zu können. Kompliziert ist immer noch die Kommunikation zwischen den Feuerwehren aus NÖ und OÖ weil wir auf unterschidlichen Funksystemen kommunizieren müssen.

{multithumb caption_pos = disable}

mt_gallery:Kuernberg