2014-03-20 Übungsreicher März

{multithumb caption_pos=disabled}

mt_gallery:Übungsschwerpunkt_03_2014Der März war bis jetzt von 2 Schwerpunktübungen geprägt. Am 07.03. hatten wir die Chance gemeinsam mit der FF Ebersegg ein Gebäude das vor dem Umbau steht heiß zu beüben. Für unsere neuen Atemschutzträger war es die Feuertaufe nach der theoretischen Ausbildung und eine super Möglichkeit das erste mal Feuer zu spüren. Der zweite Schwerpunkt war ein ganzer Übungsvormittag bei dem wir uns jetzt auch praktisch dem Thema Standard-Einsatz-Regel beim Verkehrsunfall mit Personenrettung gewidmet haben. Eine große Gruppe hat den schönen Samstagvormittag mit dem Thema vor dem FF Haus verbracht. Mit diesem Übungsschwerpunkten starten wir in die Frühjahrssaison der praktischen Übungen, damit wir weiterhin für alle Anforderungen gut gerüstet sind.