2013-05-02 Gemeinschaftsübung FF Kürnberg

Die Feuerwehr Kürnberg lud am 2.5.2013 zu einer Übung mit den Nachbarsfeuerwehren aus Ober-und Niederösterreich. Übungsobjekt war das Bauernhaus "Deissenbach" in Kleinraming, welches aber auf dem Gemeindegebiet von St. Peter in der Au liegt und somit unter die primäre Zuständigkeit der FF Kürnberg fällt.
An der Übung nahmen die Feuerwehren Kürnberg, Ebersegg, Sulzbach, Wachtberg, Behamberg und Kleinraming teil.
Als erste Feuerwehr am Einsatzort übernahmen wir vorerst die Einsatzleitung und kümmerten uns um den initialen Aufbau der Relaisleitung um die Wasserversorgung zum Brandobjekt zu gewährleisten.
Das Hauptaugenmerk dieser Übung lag auf der Wasserförderung zum Brandobjekt, da die nächste Wasserentnahmestelle (Ramingbach ehm. GH Ostermayr) relativ weit entfernt ist.

Bilder zur Übung: www.ffkuernberg.at