2013-10-30 Einsatzübung Maria Neustift

Am vergangenen Mittwoch wurden wir von der Feuerwehr Maria Neustift zu einer Einsatzübung eingeladen. Thema dieser Übung war ein schwerer Verkehrsunfall  auf der Ramingtalstraße. Nach der Alarmierung über 1-Sekundentest durch die BWST Steyr Land wurde uns folgende Lage mitgeteilt: " Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen darunter ein LKW sowie mehrere Verletzte Personen"
Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde wir mit der Rettung der Insasen eines vollbesetzten Kleinwagens beauftragt. In Absprache mit dem Notarztteam wurden die verlezten Personen mit Hilfe des Hydraulischen Rettungsgeräts aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung zur weiteren Versorgung übergeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle nocheinmal bei der FF Maria Neustift für die Einladung zu dieser hervoragend vorbereiteten Übung bedanken.

{multithumb max_thumbnails=3 caption_pos=disabled}

mt_gallery:Übung Maria Neustift