2015-03-28 Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Am Samstag den 28. März 2015 wurde im Feuerwehrhaus Dietach der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold abgehalten. Dieses goldene Abzeichen stellt die höchste Stufe in der Ausbildung der Feuerwehrjugend dar und ist eine wichtige Schnittstelle für den Übertritt der Jugendfeuerwehrmitglieder in den Aktivstand. In verschiedenen Stationen mussten die Teilnehmer ihr Wissen und Können innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit unter Beweis stellen. Darunter waren Stationen wie: Absichern einer Unfallstelle, Erkennen und Zuordnen von Geräten, Aufziehen einer Löschleitung, Auslegen einer Angriffsleitung, Herstellen einer Saugleitung bis zur Tragkraftspritze, Erste Hilfe, Planspiele und theoretische Fragen.

Herzlich gratulieren wir Jana Präuer, welche als Erste der Jugendgruppe Kleinraming dieses Abzeichen erlangte.

{multithumb caption_pos=disabled}

mt_Gallery: FJLA-Gold