2017-03-11 Wissenstest in Wolfern

Am 11. März fand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Steyr-Land in Wolfern statt. Beim Wissenstest müssen die Jugendlichen ihr Können und ihr Wissen auf Bezirksebene unter Beweis stellen. Dabei werden Fragen aus den verschiedensten Gebieten abgeprüft, angefangen beim allgemeinen Feuerwehrwissen über wasserführende Armaturen und Kleinlöschgeräten bis hin zu gefährliche Stoffe und Nachrichtenübermittlung. Ebenfalls werden auch praktische Fähigkeiten geprüft, von Orientieren im Gelände, angewandter Erster Hilfe oder Knotenkunde.

Nach intensiver Vorbereitung konnten in Bronze Samuel Wimmer, in Silber Pascal Srdanovic und Marcel Stinauer sowie Simon Loibl in Gold ihre Abzeichen souverän erringen.

mt_Gallery: Wissenstest