Wir gedenken unserer Toten

{multithumb caption_pos=disabled error_msg=off}

Josef Pfaffenlehner

pfaffenlehner josef

Unserem langjährigen Mitglied HFM Pfaffenlehner Josef, welcher am Freitag den 27.Juni unerwartet im 45. Lebensjahr von uns gegangen ist, erwiesen wir am 1. Juli die letzte Ehre. Nach tröstenden Worten von HBI Arthofer in der Kirche, geleiteten wir ihn mit 25 Kameraden zu seiner letzten Ruhestätte. Er war ein aktiver Mithelfer in der Lotsengruppe, der jederzeit zur Stelle war wenn Not am Mann gewesen ist. Für seine langjährige Arbeit in der Feuerwehr wurde ihm die 25 jährige Verdienstmedaille des Landes OÖ verliehen.

Franz Garstenauer

garstenauer franz

Am Freitag den 02. Mai 2003 gab es für uns wieder einen traurigen Anlass, die braune Uniform anzuziehen. Ein langjähriges Mitglied unserer Feuerwehr ist von uns gegenagen. OFM Franz Garstenauer der seit 01.03.1929 unserer Wehr diente, verstarb am Sonntag den 27. April. Durch seine vielen Jahre im Dienste seiner Nächsten wurde ihm die 50 jährige Feuerwehrverdienstmedaille, sowie die silberne Bezirksmedaille verliehen. Franz Garstenauer war nicht nur Mitglied unserer Wehr, sondern auch Ehrenmitglied des Musikvereines und Mitglied des Kameradschaftsbundes.

Wieser-Gmainer Sebastian

wiesergmainer sebastian

Am Donnerstag den 13. März 2003 mußten wir unseren langjährigen Kameraden OFM Wieser Gmainer Sebastian zu Grabe tragen. Er war seit 1951 aktives Mitglied unserer Wehr und hat für seine langjährige Arbeit die 50 jährige Feuerwehrverdienstmedailie des Landes Oberösterreich erhalten. Er ist im Alter von 82 Jahren von uns gegangen. 11 Kameraden begleiteten ihn auf seinem letzten Weg. An ihrer Spitze unser Kdt-Stv. Otto Schörkhuber, der durch seine Worte bei der Grabrede unsere Anteilnahme bezeugte.

Rigler Johann

rigler johann