Kleinraming: Brandeinsatz für den Pflichtbereich St. Ulrich in einem Holz verarbeitenden Betrieb. Durch das rasche Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Heute 24.07. wurden alle drei Feuerwehren des Pflichtbereich St. Ulrich zu einem Brand im Holzwerk 1 der Fa. Hanger alarmiert. Bei derartigen Einsatzmeldungen in einem Holz verarbeitenden Betrieb sind wir sensibilisiert und es ist größtmögliche Einsatzbereitschaft herzustellen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Ebersegg und St. Ulrich rückten alle verfügbaren Kräfte die zu dieser Tageszeit möglich sind, zum Brand aus. Beim Eintreffen zeigte sich eine Brand im Hackschnitzel Vorratsbehälter, der sofort mit einem Atemschutztrupp und einem HD Rohr zur Brandbekämpfung von RLF Kleinraming gestartet wurde. Nachrückende Kräfte rüsteten ebenfalls den Atemschutz auf, eine Zubringerleitung wurde vom Ramingbach aufgebaut, das Rote Kreuz Steyr stellte eine Einsatzmannschaft und auch die Polizei Garsten war vor Ort.
Durch das rasche Eingreifen konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Die Brandstelle wurde abgelöscht und musste geöffnet werden. Ein Radlader der Firma entfernte das Material von der Brandstelle. Nach ca. einer Stunde konnte Brand Aus gegeben werden. Die FF Kleinraming war mit drei Fahrzeugen und 22 Kräften in Einsatz.