Suche nach ...

Jugendlager für den Feuerwehrnachwuchs in Ternberg

FF Kleinraming zur Übersicht

TERNBERG. Das Bezirksfeuerwehrkommando Steyr-Land und die Freiwilligen Feuerwehren Ternberg, Schweinsegg-Zehetner, Reiterberg, Trattenbach und Schattleiten veranstalten am Gelände des neuen Feuerwehrhauses und der Wiese beim Spar das 27. Bezirksfeuerwehrjugendlager vom 15. - 18. August 2024 Es werden 720 Jungfeuerwehrmitglieder mit ihren Betreuern erwartet.

Feierlich eröffnet wurde die Veranstaltung am Freitagabend mit einer Feier am Ternberger Ortsplatz und anschließendem Fackelzug zum Lager. Die Feuerwehrmusikkapelle Trattenbach sorgte für die musikalische Umrahmung.

Den Jugendlichen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Auf der Tagesordnung standen A-Boot-Fahrten auf der Enns, eine Lagerolympiade und ein Orientierungsmarsch. Dazwischen blieb genug Zeit, das Lagerleben im Zeltdorf zu genießen.

Mehr Fotos auf flickr

Erweiterter Inhalt:

Autor: FF Kleinraming

Unsere Jugendgruppe arbeitet auch schon an den Vorbereitungen. Da wir mit einer so großen Schar an Jugendlichen anrücken, werden wir 3 Zelte aufbauen (2 für die Jugendlichen und ein zusätzliches Betreuer Zelt).

Der Wetterbericht sieht gut aus die Jugendlichen freuen sich schon auf dieses Highlight, dass dann das Ende der Sommerferien einleitet.