2018-06-05 Monatsübung Juni

Brand einer Werkstatt stand bei unserer Monatsübung im Juni am Lehrplan. Bei dieser Übung verzichteten wir zu Beginn auf den theoretischen Teil und gingen gleich in die Praxis über. Nach der Einteilung der Mannschaft und einer Lageerkundung stellte der Einsatzleiter folgende Lage fest: Die Werkstatt des Übungsobjekts Blöckmayer stand in Vollbrand. Eine weitere Gefahr bestand durch Gasflaschen die in der Werkstatt gelagert wurden und weiters wurde eine Person in der Werkstatt vermisst. Der Einsatzleiter lies einen Atemschutztrupp ausrüsten der die vermisste Person suchte und das Löschen der Werkstatt durchführte. Unser KLF sorgte vom Ramingbach für eine stabile Wasserversorgung zum Brandobjekt. Die Übung wurde von unseren 17 Kameraden die teilnahmen mit Bravour bewältigt. Nach der Übung wurde noch ein theoretischer Teil angehängt, der sich mit dem Retten von Tieren befasst. Auch ein sehr wichtiger Punkt beim Brand eines landwirtschaftlichen Objekts. Danke an allte Kameraden die sich für die Übung Zeit genommen haben.

{multithumb caption_pos=disabled}DSCF2651.JPGDSCF2659.JPGDSCF2663.JPGDSCF2673.JPG