Jahresausklang bei der Jugendfeuerwehr

Der Dezember stand ganz im Zeichen der Wissenstestvorbereitung aber auch Teambuilding sowie Spiel und Spaß durften natürlich nicht fehlen. Gestartet sind wir mit einem Ausflug zum Escape Room nach Steyr wo neben ganz viel Spaß auch wertvolle Eigenschaften wie lösungsorientiertes Denken, Teamarbeit und Arbeiten unter Zeitdruck gefragt waren. Der restliche Dezember wurde genutzt um sich mit der Vorbereitung für den Wissenstest zu starten. Gespikt mit Spielen wurde an drei Abenden das nötige Wissen für das Erlangen des Abzeichens vermittelt. Am letzten Abend vor der Weihnachtspause haben wir neben der ganzen "Lernerei" auch Kinderpunsch und Kuchen genießen dürfen. Die letzte dreiviertel Stunde wurde intensiv genutzt um zu erleben wie sich Atemschutzträger fühlen bzw. um alle Fahrzeuge und ihre Funktionen besser kennenzulernen! Die Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Kleinraming wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen sich schon auf die Herausforderungen und den Spaß die das Jahr 2024 bringen werden.

20231218 18432120231218 18464520231218 184924IMG 9250IMG 9258