Fahrzeugsegnung FF Fürstenstein

Ein Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr in Fürstenstein sorgt für viel Vorfreude bei unseren Kameraden. Auch am vergangenen Samstag war es wieder soweit und es ging zu einem länderübergreifenden Ausflug.

Anlass war die geplante Fahrzeugsegnung des neuen Versorgungs-LKWs (V-LKW) der FF-Fürstenstein. Da Kameradschaftspflege mit den Bayrischen Kameraden dazugehört, machten wir uns um 09:00 Uhr mit einem Bus auf den Weg. Dort angekommen fanden wir schon den Festaufbau der Bayern vor. Nach ausgiebiger Begrüßung und einer Stärkung in Form von „Gickerl“ und Brezn wurde die Kameradschaftspflege genossen. 

Um 16:00 Uhr fand der Festakt in Ausgangsuniform statt. Nach einem kurzen Marsch mit über 30 anderen Vereinen zur Grundschule in Fürstenstein, fand die offizielle Fahrzeugsegnung statt. 

Nach dem offiziellen Part wurde das neue Fahrzeug noch begutachtet und entsprechend bis in die späteren Abendstunden mit den Kameraden aus Fürstenstein gefeiert. 

DSC 0749DSC 0753DSC 0758DSC 0762DSC 0765DSC 0806 seiteDSC 0846DSC 0848DSC 0864 innenDSC 0866 FrontDSC 0882DSC 0889DSC 0950DSC 0953DSC 0962DSC 0978